Der Club

Mit 36 aktiven Mitgliedern und ca. 25 Stegplätzen ist unser Verein eher klein und sowohl sportlich als auch familiär ausgerichtet. Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt und leben dies auch. Das Segeln ist unser Motiv, danach verbringen wir gerne gesellige Stunden auf dem Rasen in der Sonne oder abends vor dem Kamin in der Messe. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, wichtig sind uns gegenseitiger Respekt und Unterstützung.

Clubregatta 2011

Das Segeln

Jedes Jahr im Frühjahr sticht eine bunte Flotte zum Ansegeln in See. Alle, die Lust am Fahrtensegeln haben, können teilnehmen. Im Verlaufe der Saison folgen ca. 6 Clubregatten, die vom Sportteam geleitet und nach Yardstick ausgewertet werden (siehe auch Sport). Die Saison wird wiederum durch Absegeln der „bunten Flotte“ abgeschlossen. Darüberhinaus veranstalten wir einmal pro Jahr eine Kindersegelwoche, die von unserem Jugendwart geleitet wird.

Das Drumherum

Schiffstaufen, Stegauf- und abbau, reger Aus- tausch über Optimierungen an den Booten zum richtigen Trimm oder notwendigen Ersatzteilen oder einfach nette Kaffeerunden sind fester Bestandteil des Vereinslebens. Darüberhinaus wird im Sommer ein rauschendes Fest mit Grillen, Musik und Cocktails veranstaltet.

Zum Club gehören außerdem eine Badestelle mit kindergeeignetem Sandgrund vor dem Steg, Sundowner-Terrasse am Steg, Sanitär und Dusche für verschwitzte Sportsegler und nasse Badenixen. Außerdem können Mitglieder in der Kombüse der Messe Mahlzeiten zubereiten.

Reserveliegeplätze für Gastmitglieder sind nach Absprache mit dem Stegwart jederzeit möglich.